Theateraufführung online

rotweissesflatter

 

Der S2-Theaterkurs von Frau Buchberger präsentiert die virtuelle Aufführung "rot.weisses.flatterband" am 4. Juni um 19 Uhr auf http://rotweissesflatterband.de: Eine Co-Produktion des S2-Theaterkurses gemeinsam mit Andreas Hedrich von der Initiative Creative Gaming e.V..

Angelehnt und adaptiert an den Film "Das Weiße Band". Verknüpft mit der Frage: Wie und wodurch werden Menschen gesteuert? So entstand "rot.weisses.flatterband". Der Theaterkurs erzählt von Erziehung und dem Spagat zwischen früher und heute. War früher nicht alles besser? Und mit Strenge sogar einfacher? Sind die Eltern von heute nicht viel zu locker? Und was passiert, wenn auf einmal die Welt stillsteht, Kinder und Jugendliche in häusliche Isolation gehen und nur noch die virtuelle Welt bleibt? Ausgesperrt, isoliert, abgesperrt im 21. Jahrhundert... mit dem rot-weißen Flatterband.

Text & Bild: Bb