Theater: Ich? Ich. Ich!

theaterstueckich22

Identität - was ist das eigentlich? Warum bin ich wie ich bin? Wer sind meine Helden und Vorbilder? Habe ich auch eine dunkle Seite an mir? Denke ich, also bin ich - oder bin ich, also denke ich?

Der Theaterkurs Klasse 10 (Ld) beschäftigte sich vergangenes Halbjahr mit der Leitfrage: "Warum bin ich, wie ich bin?“. Hierfür konzipierten die Schülerinnen und Schüler im Laufe des Unterrichts viele ausdrucksstarke Szenen und führten zahlreichen Warmups und Theaterübungen durch. Aus diesen Erarbeitungen entstand schließlich das Theaterstück „Ich? Ich. Ich!“.

Das Stück gewährt dem Publikum einen Einblick in die Gefühlswelt der heutigen Jugend, wobei der Fokus auf ihren Zweifeln und Unsicherheiten liegt. Mit diesem abwechslungsreichen Programm sollen die einzelnen Themen den Zuschauern näher gebracht und Verständnis dafür aufgebracht werden.

Für interessierte Schülerinnen und Schüler, Familien und Lehrerinnen und Lehrer ist es möglich, dieses Theaterstück am 04.07.2022 um18 Uhr in der Pausenhalle zu besuchen.

Wir freuen uns auf euer/ Ihr Kommen!