Talenteabend

talenteabend2019titel

Beim Talenteabend 2019 zeigten die Schülerinnen und Schüler des Matthias-Claudius-Gymnasiums auch in diesem Jahr ihr Können. Die Bandbreite reichte von Nenas "99 Luftballons" vom Unterstufenchor über klassische Klaviermusik bis zum Solo-Beatboxen. Das Publikum war restlos begeistert. Hier einige Impressionen.

IMG 3140

Der Unterstufenchor sang und peppte die Bühnenshow mit kleinen Schauspieleinlagen auf.

IMG 3200

So stimmungsvoll war der Talenteabend am MCG. Hier spielte Bao Tram Nguyen (6b) "Someone you loved" am Piano.

IMG 3161

Ivaylo aus der 5a sorgte mit seinem Beatboxig für frischend Wind. Das brachten ihm nicht etwa die Musiklehrerinnen und -lehrer bei. "Hab´ ich von Youtube", lautete seine Ansage!

IMG 3168

Frau Thobaben führte gekonnt durch den abwechslungsreichen Musikabend. Danke an alle Musiklehrer und die Technik!

IMG 3145

Insgesamt standen 26 verschiedene Darbietungen auf dem Programm.

IMG 3183

Die gefühlvolle Darbietung am Keyboard kam beim Publikum besonders gut an.

IMG 3205

In diesem Jahr gab es auffällig viel Solo-Gesang. Dadurch entstand eine ganz besondere Stimmung.

IMG 3126

Bis zum nächsten Mal. Wir freuen uns!