Ehemaligenverein

MCG222

Der Verein ehemaliger Schüler des MCG hat sich zum Ziel gesetzt, die Verbindung zwischen den Ehemaligen und dem MCG lebendig zu halten. Unter www.mcg-ev.com erhalten Mitglieder und Interessierte zahlreiche Informationen rund um die vielfältigen Aktivitäten.

Im Sinne eines lebendigen Vereinslebens werden einerseits regelmäßig Schreiben (z.B. "MCG EXTRA") oder Einladungen (z.B. zum Dämmerschoppen) versendet, andererseits wird die Schule und auch die Claudius-Gesellschaft finanziell unterstützt

Zurzeit sind wir etwa 500 Mitglieder aus den Abiturjahrgängen ab 1930. Unser Mitgliedsbeitrag beträgt in den ersten 10 Jahren nach dem Abitur 5 Euro, danach 10 Euro jährlich. Ansprechpartnerin am MCG ist Frau Hoppe.

Beispiele für Projekte, die wir unterstützt haben:

• Anschaffung von IT-Rechnern
  • Spende an die Claudius-Gesellschaft
  • Nachdruck von Matthias Claudius' "Tändeleyen und Erzählungen"
  • Spende zum Sponsorlauf um die Alster
  • Theateraufführung
  • Restaurierung der Schwäne am Haupteingang Witthöfftstraße

Dämmerschoppen der Ehemaligenvereine von MCG und CPG

Das traditionelle Ehemaligen-Treffen findet in jedem Jahr am 27. Dezember ab 19 Uhr abwechselnd an einer der beiden Schulen statt. Wir freuen uns auf das Wiedersehen! Des Weiteren wird alljährlich zu ihrem Abschluss ein Grillabend für Abiturienten veranstaltet, zu dem auch Mitglieder immer herzlich eingeladen werden.