Schülerunternehmen erfolgreich

Batis

Das S2-Schülerunternehmen „Quotez“ belegte beim Junior Landeswettbewerb den 3. Platz. Um auf dem Treppchen stehen zu dürfen, setzten sich die MCG-ler mit kreativen Schmuckgläsern, die Sprüchen und Zitate beinhalten, gegen 39 andere Schülerfirmen durch.

Beim Junior Wettbewerb treten von Schülerinnen und Schülern gegründete Firmen gegeneinander an. Man lernt innerhalb eines Jahres den Alltag einer Firma kennen, wie man diese leitet und zahlreiche Richtlinien, die damit verbunden sind. Junior bringt den Schülerinnen und Schülern die Funktionsweise eines Unternehmens nahe. Zu Beginn werden verschiedene Abteilungen wie Marketing, Produktion und Finanzen gegründet. Für den Wettbewerb reichten die MCG-ler u.a. einen Geschäftsbericht und ein Präsentationsvideo ein. Das erfolgreiche Projekt entstand im Rahmen des Seminarunterrichts bei Frau Behnen. Mehr Infos unter www.quotez-official.com und auf dem Youtube-Kanal zum Wettbewerb.

Winterglas

Text & Bilder: Tim M. (S2)