Rudernews

rudern leandra2020

 

Corona betrifft selbstverständlich auch unsere Ruderer. Vom Trainingslager in den Frühjahrsferien ging es für die Leistungssportler des MCGs direkt in den Lockdown. Ein halbes Jahr harte Vorbereitung war umsonst. Zumindest für diese Saison.

Besonders hart traf es Leandra Hogrefe (S3). Zu Beginn des Jahres zeigten die Trainingsergebnisse, dass sich Leandra berechtigte Hoffnung auf einen Platz in der U19-Nationalmannschaft machen konnte. Die Teilnahme an der U19-Weltmeisterschaft schien greifbar. Und dann das: Alle Wettkämpfe - inklusive der WM - wurden abgesagt. Was für eine herbe Enttäuschung! Leandra gab nicht auf und trainierte weiter. Sie wechselte zudem die Zweier-Partnerin und die Ruderseite (beim JAM 2- hat jeder Ruderer nur einen Riemen in der Hand). Eine enorme Umstellung. Alles um sich Ende August nun doch für die Nationalmannschaft zu qualifizieren, um so bei der Europameisterschaft um eine Medaille rudern zu können. Die MCG-Schulgemeinschaft drückt die Daumen!

Text: Hp