mcgfigur

Ab dem 31. Mai 2021 sollen alle Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge bis zu den Sommerferien wieder zum vollen Präsenzunterricht nach Stundenplan in die Schulen kommen.

Gleichzeitig soll der Infektionsschutz in den Schulen weiterhin mit großer Aufmerksamkeit und Sorgfalt aufrechterhalten werden, um das Schulleben für alle Beteiligten so sicher wie möglich zu gestalten. Es gilt deshalb weiterhin die Testpflicht für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte, sofern sie nicht zu den Geimpften oder Genesenen zählen. Auch die Maskenpflicht in der Schule bleibt bestehen, ebenso wie die Vorgaben zum regelmäßigen Lüften alle 20 Minuten und die vielen anderen Regelungen des Musterhygieneplans.

Die Aussetzung der Präsenzpflicht in Schulen ist bis zum 23. Juni 2021 und damit bis zum Ende des Schuljahres verlängert worden. Für die Durchführung von Klausuren und Prüfungen können Schulen die Anwesenheit in der Schule anordnen. Das Verbot von Schulfahrten wurde bis zum 23. Juni 2021 verlängert. Einzelne Tagesausflüge in die nähere Umgebung sind durchaus möglich. Am 8.6. und 9.6.21 finden die mündlichen Abiturprüfungen statt. An beiden Tagen findet kein Unterricht statt.

Es ist für uns alle eine große Freude, dieses besonders schwierige Schuljahr mit allen Schülerinnen und Schüler im Präsenzunterricht beenden zu können. Wir freuen uns auf euch!