Mensch und Natur

heureka18

108 Schülerinnen und Schüler haben an der ersten Runde des Heureka-Wettbewerbs „Mensch und Natur“ teilgenommen. So viele wie in den vergangenen sechs Jahren nicht. Der bisherige Höchststand war 2018/2019 mit 144 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in beiden Runden.

Im Rahmen der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie nahmen die Schülerinnen und Schüler aufgeteilt nach ihren Jahrgängen und verteilt in der Pausenhalle und der Mensa am Wettbewerb teil. Dies haben alle Beteiligten sehr gut umgesetzt. Ein herzliches Dankeschön dafür. Um Papierressourcen zu sparen und dem Gedanken der Digitalisierung zu folgen, sollen die folgenden Runden digital stattfinden. Und so freuen wir uns auf Runde 2 im Frühjahr 2022!