Marktplatz der Profile

Profilwahl22

Die Oberstufenkoordinatoren laden Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen sowie deren Eltern am 7. Februar zum "Marktplatz der Profile" ein. Die Veranstaltung findet digital sowohl am MCG als auch am CPG statt. In drei Runden stellen sich ab 18 Uhr, 18.30 Uhr und um 19 Uhr die Profile in kurzen Präsentationen und Fragerunden vor.

Neben allen Informationen zum Abitur, zu den Inhalten der vier Semester und den einzelnen Fächern werden auch Unterrichtsergebnisse aus den vergangenen und laufenden Jahrgängen zu sehen sein. Zudem stellen sich die künftigen Tutorinnen und Tutoren vor.

In einer weiteren Videokonferenz können Schülerinnen und Schüler sowie Eltern auch direkt alle anstehenden Fragen mit Abteilungsleiter Herrn Wendt klären.

Hier ist unser Link zum Marktplatz der Profile

Die Profilwahl wird ab dem 14.02.22 stattfinden. Dazu wird es noch gesonderte Informationen geben.