Kultur-AG im Theater

theaterbesuchschoeller

 

Zum Ende des Schulhalbjahres traf sich der Theaterkurs von Frau Behnen im Rahmen der Kultur-AG am Ernst Deutsch Theater", um das Stück „Pension Schöller“ anzuschauen. Vanessa Ngyen & Carl Fassl aus dem S1 berichten:

„Wir wussten nicht recht, was uns erwarten sollte und wurden letztendlich von einem sehr lustigen und abwechslungsreichen Stück unterhalten und haben viel gelacht. Der Protagonist Philipp Klapproth möchte unbedingt etwas Besonderes erleben, solange er zu Besuch in Berlin ist und lässt sich von seinem Neffen ihn die Pension Schöller führen, in welcher angeblich nur „Verrückte“ wohnen. Was Herr Klapproth jedoch nicht weiß, ist, dass die dort lebenden Personen ganz normale Leute sind, die lediglich ein paar Macken haben und beispielsweise kein „l“ aussprechen können oder unbedingt ihre Tochter verheiraten wollen. So ergeben sich witzige Begegnungen mit Missverständnissen, Slapstick, Sprachfehlern und Gesang, sodass wir gemeinsam beschlossen haben, dass wir bald nochmal ins Theater gehen wollen.“