Junior-Unternehmen erfolgreich

retrohaarbandz

Das Junior-Unternehmen „RetroHairbandZ“ hat beim Online-Landeswettbewerb der JuniorGMBH den zweiten Platz belegt. Neben 200 Euro Preisgeld gab es Kinogutscheine, die hoffentlich bald eingelöst werden können.

Im Rahmen des Seminarfaches bei Frau Behnen gründeten Gabrella, Aliyah, Dalina, Falk, Sadjede, Diaraye, Marko, Priscilla und Negin ein eigenes Unternehmen und erlebten somit den Einstieg in die Welt der Wirtschaft.

Schülerin Negin berichtet: „Mit unserem einzigartigen Produkt, dem selbst-gemachten und nachhaltigen Haarreifen im Retro-Look, haben wir es geschafft, von insgesamt 35 Unternehmen, unter die 6 zu gelangen, die für den Landeswettbewerb qualifiziert wurden.

Zwischen vielen besonderen Ideen haben wir unser Ziel erreicht, den zweiten Platz zu belegen. Einerseits konnten wir aus diesem Wettbewerb vieles für unserer späteres Leben mitnehmen, andererseits hatten wir jede Menge Spaß und bestritten unsere ersten Schritte in der Wirtschaft. Wir bedanken uns für einen schönen Tag, von dem wir viele unterschiedliche Erfahrungen sammeln konnten.“

Das Schülerunternehmen „RetroHairbandz“ verkauft umweltfreundliche Haarreifen im Retrolook. Für die Herstellung werden recycelte Altkleider & Bio-Watte genutzt. Personalisierungen (wie der eigene Stoff) sind ebenfalls möglich. Mehr Informationen & Produktbilder gibt es auf Instagram unter @retrohairbandz. Bestellungen sind auch via E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. möglich.