Cambridge Certificate

ENGLAND

Seit vielen Jahren bietet das MCG für Schüler ab Klasse 10 die Möglichkeit, Vorbereitungskurse für die externe Sprachprüfung für das Cambridge Certificate zu belegen. Der Kurs für das  First Certificate wird einstündig in Klasse 10 unterrichtet, der Kurs für das Certificate of Proficiency als zweistündiger Kurs im Rahmen des Sprachenprofils in Klasse 11 und 12.

Das Angebot stößt auf überaus reges Interesse der Schülerinnen und Schüler. Die Abschlußprüfungen werden jeweils extern abgelegt. Teilnehmer zahlen eine Prüfungsgebühr von ca. 90 bis 150 Euro. Das Cambridge Certificate ist ein weltweit anerkannter und hochgeschätzter Qualifikationsnachweis. Es ist hilfreich bei der Bewerbung für Studien an ausländischen Universitäten und auf dem internationalen Arbeitsmarkt.

Cambridge22