Literaturwettbewerb am MCG

literaturwettbewerb22

Jährlich wird am MCG ein Literaturwettbewerb für alle Klassenstufen ausgetragen. Das Thema des Jahres wird von den Teilnehmenden jeweils mit Spannung erwartet und animiert auch immer wieder zahlreiche junge Leute, die sich bisher wenig ans kreative Schreiben gewagt haben.

Im Jahr 2022 z.B. stand der Literaturwettbewerb im Zeichen unseres Schuljubiläums.

In den vielfältigen Texten aus allen Jahrgängen wurde ein „Schüleraustausch mit der Vergangenheit des MCG“ mal spannend, dann nachdenklich, teils lustig aber auch wissend besorgt dargestellt.

Besonders gelungene Texte wurden im Rahmen einer feierlichen Abschlussveranstaltung von den jungen Autorinnen und Autoren vorgetragen und von der Jury prämiert.