Diversity Tag

diversitytag22

Am 31.05. ist Diversity Tag. Jedes Jahr findet bundesweit der Deutsche Diversity Tag statt, der von der Charta der Vielfalt ins Leben gerufen wurde. Im Jahr 2022 findet er an seinem 10. Geburtstag am 31.05. statt und trägt das Motto "Let’s celebrate Diversity".

Als Bildungsinstitution ist uns bewusst, dass diverse Menschen in ihrem Alltag oft mit Ausgrenzung, Rassismus, Homophobie und Mobbing zu kämpfen haben. Damit sich das ändert, sollte Betroffenen zugehört und Begegnungen ermöglicht werden, um Vorurteile und Barrieren abzubauen.

Genau dafür haben wir am MCG u.a. ein schulisches Diversity Training entwickelt, das dieses Schuljahr in der Mittelstufe in die Probephase geht. Einer Auswertung werden weitere Schritte folgen. Let’s celebrate!