Mathematischer Spaziergang

Matheinnenstadt24

 

Mitte Februar wagten sich die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen trotz des ungemütlichen Regenwetters auf einen mathematischen Stadtspaziergang durch die Innenstadt. Ausgestattet mit Maßband machten sie das Beste aus dem Wetter und tauchten in die Welt der Prozentrechnung ein.


An vier verschiedenen Stationen, die über die Innenstadt verteilt waren, konnten die Schülerinnen und Schüler von Herrn Haas und Frau Neuhaus ihr mathematisches Geschick unter Beweis stellen. Der Stadtspaziergang erwies sich nicht nur als eine unterhaltsame Abwechslung zum traditionellen Unterricht, sondern bot auch eine praktische Anwendung für die mathematischen Konzepte, die im Klassenzimmer gelernt wurden. Trotz des Wetters war es eine lohnende Erfahrung für alle Beteiligten