6. Klasse: Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb23

In diesem Schuljahr versammelten sich unsere 6. Klassen am Nikolaustag wieder zum Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels. Alle Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen hatten im Vorhinein im Klassenentscheid einen Text aus einem Kinder- oder Jugendroman vorgetragen und den Sieger oder die Siegerin bestimmt.

Beim Schulentscheid traten dann die Klassensiegerinnen und -sieger gegeneinander an und begeisterten das Publikum mit spannenden Auzügen, lebendigem Vortrag und deutlicher Artikulation. Levin aus der 6b hat die Jury am Ende mit seiner Textauswahl aus "Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat" am meisten überzeugt und vertritt das MCG beim Bezirksentscheid in der nächsten Runde. Danach könnte es sogar noch zum Landesentscheid und zum Bundesentscheid in Berlin gehen! Wir drücken die Daumen, Levin!

Unser herzlicher Dank gilt auch der Thalia-Buchhandlung Wandsbek im Quarree für die großzügigen Buchspenden.