Jugend debattiert

Jugenddebbatiertschulfinale21

Jedes Jahr nehmen rund 200.000 Schülerinnen und Schüler am bundesweiten Wettbewerb „Jugend debattiert“ teil. Mitte Januar fand der Schulwettbewerb am MCG statt. Die Klassensieger der 8a, 8e, 9a, 9b und 9c setzen sich mit der anspruchsvollen Debattenfrage „Sollen die Anwendungsgebiete und der Einsatz von Robotern in der Pflege erweitert werden?“ auseinander.

Eine Jury - bestehend aus Frau Hintze, Herrn Robinson und Frau Brose - bewertete die Debattanten in ihrer Ausdrucksfähigkeit, Sachkenntnis, Gesprächsfähigkeit und Überzeugungskraft und ermittelte letztlich die Schulsieger: Nele Becker (9c) und Yasmin Rasuli (9b). Herzlichen Glückwunsch! Die beiden werden das MCG am 17.02.2020 am Gymnasium Othmarschen beim Regionalfinale vertreten.

Text & Bild: Br