Bestes Schülerunternehmen

taschen22

Das JUNIOR-Unternehmen „Bagee´s“ hat beim Online-Landeswettbewerb der JUNIOR GmbH den ersten Platz belegt und sich damit als Hamburger Landessieger die Teilnahme am Bundeswettbewerb in Köln vom 20.-22. Juni gesichert.

Von 23 Hamburger Schüler-Unternehmen hatten sich nur sechs für den Wettbewerb online qualifiziert. Im Rahmen des Seminarfaches bei Frau Spranger gründeten Milen, Nübar, Anesa, Helmand, Sahrah, Leon, Patricica, Hasti, Henri, Kjell, Maximilian, Minela und Sara ein eigenes Unternehmen und erlebten somit den Einstieg in die Welt der Wirtschaft.

Nächste Station: der Bundeswettbewerb…

Schülerin Sahrah berichtet: „Wir, das Schülerunternehmen Bagee´s, haben an dem diesjährigen JUNIOR-Landeswettbewerb teilgenommen und durch viel Mühe, Ehrgeiz und Teamarbeit den ersten Platz ergattert. Der nächste Schritt wird nun der Bundeswettbewerb im Juni sein, wo wir auf die Landessieger der anderen 15 Bundesländer treffen und uns behaupten müssen. Wir werden wieder mit vollster Motivation präsent sein und hoffentlich einen erneuten Sieg beschaffen. Drückt uns die Daumen!“

Das Schülerunternehmen „Bagees“ verkauft umweltfreundliche Stoffbeutel mit individuellem Motiv oder selbst designten Motiven. Mehr Informationen & Produktbilder gibt es auf Instagram unter bagees.business. Dort sind auch Bestellungen möglich.