Vertretungsplan

Unseren Vertretungsplan können wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nur frei von personenbezogenen Daten veröffentlichen. Sie finden das Fach und den Raum des Vertretungsunterrichts angezeigt bzw. "Vertr.", wenn das Fach noch unbestimmt ist.

Bindestriche ("---") bedeuten, dass der Unterricht ausfällt.

Sollten mehrere Kurse desselben Faches parallel liegen, zeigt die Kursnummer an, welcher Kurs im Einzelnen betroffen ist.

Im Schulgebäude sind auf den neuen Vertretungsplan-Anzeigen wie bisher auch die jeweiligen Lehrerinnen und Lehrer angegeben.

Den Vertretungsplans erreichen Sie über das nachstehende Symbol:

 

 

Vertretungsplan-App

Unser Vertretungsplan ist auch über eine App abrufbar:

Die DSBmobile-App kann gratis auf das iPhone und auf Android-Geräte geladen werden.

Zugangsdaten: 

  • Kennung: 196041
  • Passwort: DVfSiW

Ansprechpartnerin: Frau Stoppenbach

 

MCG-App                                        

Unsere Schüler Jonas B. hat eigens für Schülerinnen und Schüler des MCG eine MCG-App entwickelt, die noch mehr Service als die Vertretungsplan-App bietet.

Sie läd schneller, das Menü ist leicht zu überblicken, sie gibt von selbst Bescheid, wenn man Vertretungunterricht bekommt und der Klassenarbeitsplan der eigenen Klasse ist  einsehbar, vorausgesetzt man stellt dies ein. Außerdem sind alle MCG-News dieser Homepage über das Menü sofort abrufbar.


Wer die neue MCG-App haben möchte, kann sie über Google Playstore unter dem Namen „MCG Hamburg“ herunterladen oder klicke hier.

Benutzer von Apple-Geräten werden auch in Zukunft nur mit der herkömmlichen DSB-App Vorlieb nehmen müssen. Eine iOS-Version der von Jonas B. entwickelten MCG-App ist nämlich aufgrund von Kompatibilitäts- und Hochladerechtsproblemen zu diesem Zeitpunkt noch nicht verfügbar. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.